Summary: Im Namen Jesu Christi breche ich die Macht jedes Generationenfluchs, der durch meine Sünden und die Sünden meiner Vorfahren zu mir kam. Ich bin gereinigt und bedeckt vom Blut Jesu

WIE MAN DEN GENERATIONSFLUCH BRICHT (HOW TO BREAK GENERATIONAL CURSE)

" Barmherzigkeit für Tausende zu bewahren, Ungerechtigkeit und Übertretung und Sünde zu vergeben, und das wird auf keinen Fall die Schuldigen klären; die Ungerechtigkeit der Väter an den Kindern und an den Kindern der Kinder, an die dritte und an die vierte Generation" (Exodus 34:7 )

es ist offensichtlich, dass Die Muster der Sünde durch die Familien weitergegeben werden. Wenn wir eine sündige Gewohnheit oder einen Glauben von unseren Eltern erwerben oder erben, die sich negativ auf unser Leben oder unsere Umgebung auswirkt, wird dies als GENERATIONAL CURSE bezeichnet. Es ist die Schattenseite des Verhaltens, die über die Generationen weitergegeben wurde, aber ist es möglich, diesen Kreislauf des Leidens zu durchbrechen?

Familie ist für Gott wichtig, und es ist klar, dass er nicht nur in Bezug auf Individuen, sondern auch in Generationen denkt. Matthäus 1:17 sagt uns: "So sind alle Geschlechter von Abraham bis David vierzehn Generationen, von David bis zur Gefangenschaft in Babel sind vierzehn Generationen und von der Gefangenschaft in Babel bis zum Christus vierzehn Generationen." Wenn Gott dich anschaut, sieht er auch deine Familie. Er sieht, woher du gekommen bist. Er schaut auf deine Vorfahren, und er schaut auf deine Kinder und Enkelkinder.

Als Gott einen Bund mit Abraham schloss, sagte er nie: "Ich werde dich segnen." Er sagte immer: "Ich werde dich und deine Nachkommen segnen." (1. Mose 22,17-18). Abraham gehorchte Gott und wurde gesegnet, und auch seine Nachkommen wurden gesegnet, weil Die Segnungen dazu neigen, entlang der Blutlinien zu verlaufen.

Flüche verlaufen auch entlang der Blutlinien. In Exodus 20:5-6 warnte Gott die Kinder Israel davor, falschen Göttern zu folgen, indem er sprach: Du sollst dich nicht vor ihnen beugen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter an den Kindern der dritten und vierten Generation derer besucht, die mich hassen, aber Tausenden Barmherzigkeit zeige, denen, die Mich lieben und meine Gebote halten."

Die Ungerechtigkeit der Eltern wird auf die Kinder der dritten und vierten Generation übertragen; und die Kinder haben eine innere Neigung zu denselben sündigen Gewohnheiten. "Unsere Väter haben gesündigt und sind nicht mehr, aber wir tragen ihre Taten." (Lamentationen 5:7). Auch wenn sie tot und im Grab emittifizieren mögen, so bleibt ihre Ungerechtigkeit doch bei uns.

LISTE DER CURSES VON GOTT AUSGESPROCHEN. (Deuteronomie 27:15-26)

Die meisten dieser Flüche von Gott sind Generationenfluche

1. Verflucht ist jeder, der ein Götzenbild macht – etwas, das dem Herrn verabscheut, das Werk geschickter Hände – und es im Verborgenen aufstellt."

2. "Verflucht ist jeder, der seinen Vater oder seine Mutter entehrt."

3. Verflucht ist derjenige, der das Werk des Herrn trügerisch verrichtet (Jeremia 48:10)

4. Der Fluch des Herrn ist im Hause der Gottlosen (Sprichwörter 3:33)

5. "Verflucht ist jeder, der den Grenzstein seines Nachbarn bewegt."

6. "Verflucht ist jeder, der blinde Menschen auf der Straße führt."

7. Verflucht ist jeder, der das Gebot des Herrn missachtet (Jeremia 11:3)

8. Verflucht ist jeder, der den Armen nichts gibt (Sprüche 28:27)

9. Verflucht ist jeder, der Gott den Zehnten und die Opfergaben raubt (Malachi 3:9)

10. "Verflucht ist jeder, der dem Fremden, den Vaterlosen oder der Witwe Gerechtigkeit vorenthält."

11. "Verflucht ist jeder, der mit der Frau seines Vaters schläft, denn er entehrt das Bett seines Vaters."

12. "Verflucht ist jeder, der sexuelle Beziehungen zu einem Tier hat."

13. "Verflucht ist jeder, der mit seiner Schwester schläft, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter."

14. "Verflucht ist jeder, der mit seiner Schwiegermutter schläft."

15. Verflucht ist jeder, der das Böse zum Guten belohnt (Sprüche 17:13)

16. "Verflucht ist jeder, der seinen Nächsten heimlich tötet."

17. "Verflucht ist jeder, der ein Bestechungsgeld annimmt, um eine unschuldige Person zu töten."

18. "Verflucht ist jemand, der die Worte dieses Gesetzes nicht durch ihre Ausführung aufrechterhält."

19. Verflucht ist derjenige, der auf den Menschen vertraut, der Kraft aus bloßem Fleisch schöpft und dessen Herz sich vom Herrn abwendet (Jeremia 17:5)

20. Verflucht ist derjenige, der das Werk des Herrn trügerisch verrichtet (Jeremia 48:10)

21. Verflucht ist jeder, der beim Namen des Herrn falsch stiehlt und schwört (Sacharja 5:4)

22. Verflucht ist jeder, der geschnitzte Bilder macht (Deuteronomie 5:8)

23. Verflucht sind die Diener, die es versäumen, Gott die Ehre zu geben (Malachi 2:2)

SYMPTOMS VON CURSES

Armut Alkoholismus

Erbkrankheit Drogenabhängigkeit

Scheidung S-Unmoral

Kindesmissbrauch Ehebruch

Sexueller Missbrauch Perversion

Häusliche Gewalt Depression

Verwirrung Seuktor

Unentschlossenheit Panikattacken

Psychische Erkrankung Selbstmord

Destruktive Einstellungen und Verhaltensweisen

Wenn Sie sich Ihren Stammbaum ansehen, sehen Sie dann ein Muster von all diesen Dingen? Kämpfen Sie mit einer bestimmten Sünde und sehen Sie eine Geschichte dieser Sünde in vergangenen Generationen? Vielleicht wurde Ihnen gesagt, dass die Depression oder Angst, mit der Sie zu tun haben, in der Familie läuft oder vielleicht sie mit ehelicher Untreue zu kämpfen haben und ein Muster von Affären und Scheidungen identifizieren können, die auf eltern und Großeltern zurückgehen. Dies können Symptome eines Generationenfluchs sein.

Den Generationsfluch brechen

Die gute Nachricht ist, dass Generationenflüche heute gestoppt werden können!

1. Erkennen Sie den Fluch und entscheiden Sie sich dafür, frei von allen Generationsfluch. Wenn Sie eines bestimmten Lasters müde sind, das in der Familie läuft, ist es an der Zeit, frei zu sein und von Gott gesegnet zu werden. Geben Sie zu, dass Sie ein Problem haben. Wir können einige Funktionsstörungen in unserem Leben ändern (Sucht, Wut, Zeit- und/oder Geldverwaltungen, Beziehungskonflikte und Essen und Bewegung) und den gesamten Verlauf unseres Weges mit Gott und unseren zukünftigen Nachkommen ändern, wenn wir uns entscheiden, die Ahnenfluche durch Glauben zu brechen.

Sie können kostenlos sein! Johannes 8:31-36 erinnert uns daran, dass wir, wenn wir in Jesus Christus bleiben, seine Freiheit empfangen. Jesus hat uns nicht nur von unseren Sünden befreit, er hat uns von der Strafe, der moralischen Haftung und dem fortdauernden Fluch dieser Sünde befreit! Jesus Christus ist der Gesalbte. Das bedeutet, dass Er die lastende, Joch zerstörende Kraft Gottes in unserem Leben ist.

2. AKZEPTIEREN SIE JESUS CHRISTUS ALS IHREN PERSÖNLICHEN HERRN UND ERRETTER

Nehmen Sie Ihre Hände von den Kontrollen Ihres Lebens und lassen Sie ihm die Kontrolle. Damit Jesus Herr des Lebens eines Menschen wird, bedeutet absolute und totale Hingabe. Wir sind nicht unsere eigenen. Wir wurden zu einem Preis mit dem Blut Jesu gekauft. Wir gehören Jesus und sind sein erworbener Besitz.

Wenn du eine Veränderung in deinem Leben willst, wenn du Vergebung und Frieden und Freude willst, die du noch nie zuvor gekannt hast, verlangt Gott totale Hingabe. Er wird der Herr und der Herrscher deines Lebens. Gott sagte: "Ich kenne die Pläne, die ich für dich habe, ... plant, euch zu gedeihen und euch nicht zu schaden, plant euch Hoffnung und Zukunft zu geben" (Jeremia 29:11).

"Aber so viele ihn empfangen haben, so gab er ihnen das Recht, Kinder Gottes zu werden, auch denen, die an seinen Namen glauben (Johannes 1:12); Und "Wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und an dein Herz glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden" (Römer 10:9).

3. Buße und bekenne deine Sünden

Wir müssen umkehren, jedem fleischlichen Verlangen gehorchen, das uns dazu gebracht hat, gegen Gott oder andere Menschen zu sündigen, und uns von unseren sündigen Wegen zum Guten abwenden. Danach können wir dann alle Flüche in unserem Leben im Namen Jesu brechen, weil der Sohn Gottes unsere Flüche am Kreuz übernommen hat.

"Wenn wir [frei] zugeben, dass wir gesündigt haben und unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht [seiner eigenen Natur und verheißungswilligen] und wird unsere Sünden vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit reinigen" (1. Johannes 1:9). Buße wirklich und bekenne die Sünden, die den Fluch verursachen.

4. Bekennen Sie die Sünden Ihrer Eltern und Vorfahren

Der Herr erklärt, dass er "die Ungerechtigkeit der Väter an den Kindern besuchen wird, auf die dritte und vierte Generation derer, die mich hassen..." (Exodus 20:5). Die Heimsuchung der Ungerechtigkeit der Vorfahren dient dazu, eine Person gefangen zu halten und zu versklaven, ihre Freiheit zu rauben und ihr Wachstum und ihre Reife in Gott zu behindern.

Warum sollte Gott wollen, dass du die Sünden deines Vaters oder deiner Mutter bekennt, wenn du überhaupt nichts mit ihren Sünden zu tun hast? Gott möchte, dass Sie die schweren Sünden wissen, die Ihre sündigen Eltern gegen den Herrn begangen haben; und indem Ihr bekennt, welche Sünden ihr sündigen, dass euer sündiger Elternteil gegen den Herrn begangen hat – ihr zeigt Ihm, dass ihr das Wissen und das Verständnis habt, dass diese Erbsünden die Ursache dafür sind, dass all diese Ereignisse geschehen sind, wie sie es in eurem persönlichen Leben getan haben.

Wenn Sie durch Ihre Familienlinie jede Art von schwereren Sünden oder Sünden zurückverfolgen können, an denen Ihre Großeltern beteiligt gewesen sein könnten, wäre es meine starke Empfehlung, dass Sie auch die Sünden dieser Großeltern und möglicherweise Ihrer Urgroßeltern bekennen, wenn Sie einige dieser schwereren Sünden so weit zurück verfolgen können.

"Wenn sie aber ihre Schuld und DIE INIQUITY IHRER VÄTER bekennen, mit ihrer Untreue, in der sie mir untreu waren, und dass sie auch gegen Mich gegangen sind ... dann werde ich an meinen Bund mit Jakob denken, und an meinen Bund mit Isaak und an meinen Bund mit Abraham werde ich mich erinnern ..." (Leviticus 26:40, 42)

5. BRECHEN SIE DEN FLUCH

Ein Generationenfluch kommt durch die Blutlinie und kann nur durch Blut aufgehoben werden. Das Blut Jesu hat die Macht, den Griff aller Generationenfluch zu lösen." Und sie überwältigten ihn durch das Blut des Lammes und durch das Wort ihres Zeugnisses, und sie liebten ihr Leben nicht bis zum Tode. (Offenbarung 12:11)

Nehmt die Autorität Jesu und seine Macht und gebietet verbal, dass diese Fluchlinie im Namen Jesu Christi vollständig gebrochen wird. Die Bibel sagt uns in Matthäus 16:19, dass alles, was wir auf dieser Erde binden oder lösen, sich im Himmel binden oder lösen wird. Mit anderen Worten, Gott hat uns bereits seine Macht, Salbung und Vollmacht gegeben, um die ganze Macht unserer Feinde mit Füßen zu treten – und einige unserer Feinde sind definitiv dämonische Geister, die in Flüchen leben.

Befide jeden Zentimeter und jeden Teil dieser Fluchlinie, völlig gebrochen, vollständig durchtrennt und im Namen Jesu vollständig zerstört zu werden.

"Stehe also fest in der Freiheit, durch die Christus uns frei gemacht hat, und verheddere mich nicht wieder mit einem Joch der Knechtschaft. (Galater 5:1)

6. SICH JESUS CHRISTUS STÄNDIG NÄHERN

Wir müssen uns weiterhin Jesus Christus nähern, der "uns vom Fluch des Gesetzes erlöst" und ihn, der für uns zum Fluch geworden ist, um seine Hilfe und Führung bittet. Sobald wir eine Kehrtwende von den Fluchen/Konsequenzen der Generationen vollziehen, müssen wir diese schlechten Einflüsse unserer Vorfahren und unserer Sünden ständig bereuen. Diese giftigen Einflüsse aus unserem Geist zu entfernen, erfordert Zeit und Mühe (denken Sie daran, dass Rom auch nicht über Nacht gebaut wurde). Ob wir es zugeben oder nicht, die dysfunktionalen Gewohnheiten unseres Vorfahren können für eine Weile bei uns bleiben, auch wenn wir eine neue Schöpfung in Gott werden und sie so schnell wie möglich loswerden wollen.

Eine von Abrams Schwächen war zum Beispiel seine Neigung zu lügen, wenn er vor Herausforderungen stand. Als Abram in Gottes verheißenes Land ging, traf er auf eine Hungersnot, die ihn und seine Frau dazu brachte, eine Weile in Ägypten zu leben. Zu dieser Zeit hatte Abram Angst vor neuen Menschen dort, also bat er seine Frau Sarai, so zu tun, als sei sie seine Schwester (1. Mose 12,11-14). Durch seine Lüge geriet er in Schwierigkeiten. Doch durch die Gnade Gottes überwand er diese Schwierigkeit, obwohl diese Lügengewohnheit an seinen Sohn Isaak weitergegeben wurde. Er belog, dass seine Frau Rebekka seine Schwester war (1. Mose 26:7-9). Später erinnern sich viele von uns an die Geschichte ihrer Zwillingsjungen Esau und Jakob. Jakob belog auch seinen Vater Isaak, um das Geburtsrecht zu übernehmen (1. Mose 27). Diese Art von Dysfunktion war durch die drei Generationen übertragen worden. Schließlich änderte Joseph, einer der Söhne Jakobs, die Lügengewohnheit und lebte vor dem Herrn, indem er von den Sünden seiner Vorfahren und seiner eigenen Buße kehrte.

Mit unserer eigenen Stärke können wir den Lauf unseres Lebens und der nächsten Generationen nicht ändern; aber mit der Hilfe Jesu Christi, der uns von einem Fluch des Gesetzes erlöst hat und für uns am Kreuz zum Fluch geworden ist, können wir die Generationenfluchten/-folgen brechen, indem wir die Ursünden und unsere Sünden umkehren. Vertraut auf seine Verheißungen, und ihr werdet gesegnet werden.

7. Hinterlassen Sie einen Fußabdruck des Segens für Ihre Nachkommen

Unsere Vorfahren haben ihr Leben durcheinander gebracht, indem sie gegen Gott sündigten, das uns dazu brachte, an dem zu bleiben, wo wir gerade sind. Nachdem wir von den Fluchen der Generationen befreit wurden, wollen wir unseren Nachkommen ein gutes Erbe des Segens erbringen, damit sie keinen Generationenfluchkampf zu bewältigen haben.

Nachdem wir eine feste Entscheidung getroffen haben, dort zu bleiben, wo unsere Vorfahren früher gefangen waren und wo wir sind, sollten wir uns weiter zu Gott bewegen, der unser himmlischer Vater ist. Der Herr, unser Gott, hat viele göttliche Charaktere und göttliche Gene. Wenn wir zu Gott kommen und ihn um diese himmlischen Segnungen bitten, wird er sie reichlich auf jeden von uns, seine Kinder, gießen und uns helfen, "ein Abraham" in unserer Familie zu werden, um eine unglaubliche Familiengeschichte und einen unglaublichen Baum zu bilden.

Gott versprach Abraham, "dass ich euch segnen werde, und durch die Vermehrung werde ich euren Samen vermehren wie die Sterne des Himmels und wie den Sand, der am Ufer des Meeres ist; und dein Same wird das Tor seiner Feinde besitzen; und in eurem Samen werden alle Nationen der Erde gesegnet werden; weil du meiner Stimme gehorcht hast." (1. Mose 22:17-18)

Ein Schritt nach dem anderen auf unserem Weg des Glaubens und indem wir uns durch das Wort untersuchen, unsere Sünden umkehren, unseren Verstand erneuern und den vollkommenen Spuren unseres Herrn folgen, können wir nicht nur das Leben und Jesus Christus wählen, sondern auch unser von Gott gegebenes wunderbares Vermächtnis an unsere Nachkommen weitergeben. Wenn sie sich in Zukunft ihren Stammbaum anschauen, werden sie die Fußabdrücke, die wir hinterlassen, ob groß oder klein, für unsere Kinder oder Enkelkinder wirklich zu schätzen wissen.

GEBET: GENERATIONSISCHER FLUCH BRECHEN

Vater, im Namen Jesu Christi komme ich aufrichtig zu dir mit dem Wunsch, frei zu sein von allen Flüchen und ihren Folgen. Herr Jesus, ich danke dir, dass du mich errettet und meine Sünde am Kreuz gereinigt hast. Ich gestehe mit meinem Mund, dass ich dir gehöre. Der Teufel hat keine Macht über mich, weil ich von deinem kostbaren Blut gereinigt und bedeckt bin.

Ich gestehe nun alle meine Sünden, bekannt und unbekannt. Ich bereue sie jetzt im Namen Jesu. Ich bitte dich, Herr, mir zu vergeben. Ich bekenne nun die Sünden aller meiner Vorfahren. Im Namen und durch das Blut Jesu Christi breche und verzichte ich auf die Macht jedes dämonischen Fluches, der mir durch die Sünden und Taten anderer überliefert wurde. Im Namen Jesu Christi breche ich die Macht und den Halt jedes Generationenfluchs, der durch die Sünde, meine Sünden und die Sünden meiner Vorfahren zu mir kam.

Im Namen Jesu Christi breche ich die Macht jedes Fluches, der durch gesprochene Worte und durch Ungehorsam zu mir kam -- meine oder meine Vorfahren.

Im Namen Jesu Christi verzichte ich nun auf, breche und verliere mich und meine Familie von allen dämonischen Unterwerfungen an meinen Vater, meine Mutter, Großeltern oder jeden anderen Menschen, der lebt oder tot ist, der in der Vergangenheit jemals gelebt oder gestorben ist oder mich oder meine Familie in irgendeiner Weise gegen das Wort und den Willen Gottes beherrscht oder kontrolliert.

Im Namen Jesu Christi verzichte ich auf mich und meine Familie von allen psychischen Vererbungen, dämonischen Festungen, psychischer Macht, Knechtschaft, Banden ererbter körperlicher oder psychischer Krankheit oder Flüchen auf mich und meine Familienlinie als Folge von Sünden, Übertretungen, Ungerechtigkeiten, okkulter oder psychischer Beteiligung eines Mitglieds meiner Familie, lebend oder tot.

Im Namen Jesu Christi erkläre ich jeden rechtlichen Halt und jeden rechtlichen Grund des Feindes für gebrochen und zerstört. Satan hat kein gesetzliches Recht mehr, meine Familienlinie durch die Flüche zu belästigen. Durch das Blut Jesu Christi bin ich frei. Danke, Jesus, dass du mich freigelassen hast.

Im Namen Jesu Christi gebiete ich allen dämonischen Geistern, die mich durch Flüche belästigen, mich jetzt zu verlassen. Gehen! im Namen Jesu! Ich bekenne, dass mein Leib, meine Seele und mein Geist der Wohnort des Geistes Gottes sind. Ich bin erlöst, gereinigt, geheiligt und gerechtfertigt durch das Blut Jesu. Darum haben weder Satan noch seine Dämonen einen Platz in mir und auch keine Macht über mich wegen Jesu.

DANKE, JESUS, DASS DU MICH FREIGELASSEN HAST!

"Siehe, ich habe dir heute das Leben und das Gute, den Tod und das Böse vorgesetzt... Ich nenne Himmel und Erde heute als Zeugen gegen euch, die ich vor euch hingestellt habe, Leben und Tod, Segen und Fluch; darum wähle das Leben, damit sowohl du als auch deine Nachkommen leben können." (Deuteronomie 30:15,19)

ZITIERTE WERKE

1. "Sind Generationenflüche biblisch?" von Hank Hanegraaff.

2. "Breaking Generational Curses" von Duane Vander Klok.

3. „Die Herrschaft Jesu Christi“ von Dr. Roger D. Willmore.

4. „Der Umgang mit dem Teufel Ihres Vaters“ (Seite 91) von Dr. Ivery White.

5. „30 Dinge, die das Blut Jesu tut“ von Kristi Winkler.

6. „Die 6 Schritte zum Brechen eines Generationsfluchs“ von Michael Bradley.

7. "Wie man einen Generationsfluch bricht" von Rev. Caleb Kim Predigt.

8. "Warrior's Prayer book for Spiritual Warfare" von Kathryn McBride.

James Dina

jodina5@gmail.com

30. März 2021

https://www.blessministries.org/james-dina